Therapeutische Nachsorge Heiligenfeld Siegen-Wittgenstein

Leitung:

Heilpraktikerin

Psychotherapie

Co-Therapeutin:

Brigitte Ruby
Dipl. Sozialpädagogin

Musiktherapie

 
 

Termine:

Samstagvormittag 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr, bitte anfragen.

 

Inhaltlich und strukturell arbeiten wir im Sinn der Heiligenfelder Kerngruppen, begegnen uns in der heilsamen Gemeinschaft mit den anderen und im Spiegel unseres Alltags.

Integration in den Alltag, Stärkung und Stabilisierung, Ressourcen und Fähigkeiten, Autonomie und Miteinander, Kommunikation und zwischenmenschliche Beziehungen sind zentrale Themen, die uns wichtig sind.

Musik,Tanz, Märchen, Mythen, Malen, Gestalten, Naturerfahrungen und musiktherapeutische Aufstellung sind Elemente unserer Arbeit, die wir nach Bedarf und auf Wunsch einfließen lassen.

Mit unseren Aus- und Weiterbildungen in Logotherapie, Existenzanalyse, Musiktherapie, Psychosynthese und Transaktionsanalyse bieten wir ein weites Feld der therapeutischen Unterstützung und Begleitung.

Ganz wichtig sind uns Achtsamkeit, Geduld und Ausdauer mit uns selbst und anderen: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

 

 

Anmeldung:
Margarete Wahlbrink
Friedhofstraße 1
57250 Netphen-Deuz
 
Telefon: 02737 591259